Musical Hamburg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich würde immer auf eine möglichst freie Sicht achten.

Ob es euch wichtig ist nah dran zu sitzen, müsst ihr wissen. Mittige Sicht ist zudem etwas besser als sehr seitliche, aber an sich sind alle so gebaut, dass man von allen Plätzen genug sehen kann.

Ich persönlich versuche immer unten recht weit vorne mittig zu sitzen oder auf den oberen Rängen ganz vorne. Dort ist man zwar weiter weg, aber hat (da ich nicht die größte bin) kein Problem mit großen Menschen vor sich.

Für Leute mit langen Beinen eignen sich Plätze ganz am Rand, damit man die Beine während der Vorstellung zur Seite ausstrecken kann. Oft ist es nämlich eng gebaut.

Manche Theater sind auch schon so abschüssig gebaut, dass es auch so in der großen Menge kein Problem mehr ist, aber noch nicht alle. Ich meine Wicked ist in der Neuen Flora, da ist es schon abschüssig und daher auch in der Masse kein Problem, falls die Person vor einem größer ist.

Das Theater im Hafen wo die Eiskönigig ist, ist auch noch neuer, da müsste das auch gut gehen. Dort war ich aber erst einmal und das ist länger her, daher weiß ich es gerade nicht mehr so genau...

Oft kann man gut die ersten drei Kathegorien wählen, weil dort die Kombi aus Sicht, Nähe und Klang am besten ist. Aber auch die unteren sind ok, wenn man sparen muss oder will. Je weiter vorne man ist, desto mehr Details sieht man, dafür hat man von hinten einen besseren Gesamtüberblick und erfasst insgesamt etwas mehr. Beides hat Vor- und Nachteile.

Bei manchen Theatern kann man bei der Sitzplatzauswahl auf Buchung mit Sallplan umstellen und dort dann ein paar Plätze mit 360 Grad sicht angucken. Dort kann man dann gucken, ob einem das gefällt oder nicht.

An sich ist es aber überall ein Erlebnis. Früher gab es mal Ticket für Junge Leute, die man an der Abendkasse extrem vergünstigt buchen konnte. Da habe ich auch einige Musicals beuscht und immer ganz verschiedenste Plätze gehabt (man bekam das beste was von frei war), ein Erlebnis war es an sich immer.

Am negativsten blieb mir das Theater des Westens in Berlin in Erinnerung, weil ich da einen Platz ganz an der Seite hatte, also wirklich im fast 90 Grad Winkel zur Bühne oben recht weit vorne. Hier wäre etwas weiter hinten schöner gewesen, damit der Winkel zum gucken angenehmer ist. Das war einfach auf Dauer im Nacken anstrengend, aber sonst auch ok und ein toller Abend.

Elsanna
Fragesteller

Vielen vielen Dank für deine Antwort und das du dir so viel Zeit genommen hast .❤️🥰

Da Frozen mein absoluter Lieblingsfilm ist und ich sehr gehyped auf das Musical bin werde ich dort eher weiter vorne sitzen . Dafür würde ich dann bei wicked sparen und weiter hinten sitzen .

Aber leider gibt es noch ein anderes Problem. Meine Eltern haben keine Lust auf das Wicked Musical und daher würde ich dann eher alleine hingehen müssen doch ich bin dann erst 15 und weiß nicht ob man dann schon alleine in das Musical darf . Weißt du vielleicht ab wie viel Jahren man alleine dort in ein Musical kann ?😅

testwiegehtdas  20.03.2022, 19:14
@Elsanna

Das weiß ich nicht genau, aber du könntest ja mal dort bei der Service Hotline anrufen und fragen.

Da gibt es bestimmt einige Seiten im Netz , wo Leute das beschreiben . Als ich vor ein paar Jahren in Starlight Express war habe ich in einschlägigen Fanforen einiges erfahren ....

Oder du googelst die Seite des Theaters , dann kannst du dir ein Bild von der Sitzordnung machen .

https://images.app.goo.gl/qX6vmjmDmYDHuxeN8

Da kannst du ein bissle gucken , sind aber verschiedene Theater .

Elsanna
Fragesteller

Dankeschön 🥰 aber hast du vielleicht Erfahrungen noch von dir die du mir weitergeben könntest 😅 wenn nicht auch kein Problem

Dirndlschneider  08.03.2022, 17:00
@Elsanna

Was ich noch weiß , dass es für Musicalfans regelrechte Communities gibt . Da werden Darsteller und Musik rauf und runter diskutiert . Darfst du schon YouTube alleine nutzen ?

Elsanna
Fragesteller
@Dirndlschneider

also weiß jetzt nicht was du meinst mit alleine nutzen . Bin 14 und habe einen eigenen account

Dirndlschneider  08.03.2022, 20:28
@Elsanna

Sorry , ich wollte nur sicher gehen . Könnte ja sein , dass du erst 11 bist .

Da gibt es noch diesen Youtuber , der ein riesen Musicalfan ist und tolle Sachen macht . Ganz viel Info gibt es da manchmal auch in den Kommentaren .

https://youtu.be/XnNR_1ewckY