Murandum?

5 Antworten

Hallo zusammen,

habe erst vor 2 Wochen mehrere Halsketten bei Murandum bestellt. Das Unternehmen wirbt mit "Versand innerhalb von 24 h", totaler Schwachsinn, ich habe erst nach über einer Woche meine Versandbestätigung bekommen. Lieferung per DHL ging dann innerhalb von einem Werktag, trotzdem wurde die Lieferzeit definitiv nicht eingehalten!

Davon abgesehen hatte ich 4 Tage nach meiner Bestellung direkt meinen Widerruf eingelegt, also noch VOR dem Versand, was rechtlichgesehen legitim ist! Ich wollte mir die Retoure sparen und einfach nicht mehr auf die Ware warten! Auf meine Mail wurde erst 3 Tage später geantwortet, in der Antwort stand nur, dass ich meine Ware retournieren kann, welche aber zu dem Zeitpunkt weder bei mir angekommen noch losgeschickt worden ist. Ich habe dann NOCHMAL explizit erklärt, dass ich die Ware nicht mehr haben will, sie also auch überhaupt nicht mehr losgeschickt werden muss!! Darauf sind sie überhaupt nicht eingegangen und nur einen Tag nach meiner 2. Mail habe ich eine Versandbestätigung erhalten über Ware die ich zu dem Zeitpunkt ja schon "abbestellt" hatte. Nach einer erneuten Mail meinerseits, in der ich dann darum gebeten habe, dass das Unternehmen das Rückporto bezahlt, weil ich finde, dass es nicht meine "Schuld" ist, wenn diese Firma ihre Sachen nicht beisammen halten und auf Kunden-Mails eingehen kann. Die darauf folgende Antwort war einfach nur, dass sie nicht garantieren könnten, dass die Stornierung rechzeitig vor Versand erfolgt. Und sowas kann nun wirklich nicht sein, es lagen 3 Werktage zwischen meinem ersten Widerruf und dem Versandtag, ich finde das ist mehr als genug Zeit um die Stornierung durchzuführen.

Im Endeffekt habe ich es aufgegeben den Rückversand-Geldbetrag zurückzubekommen, mit dieser Firma ist einfach nicht zu kommunizieren, sie antworten ausweichend und es dauert ewig um überhaupt eine Antwort zu bekommen.

Und noch dazu sind die Ketten meiner Meinung nach das Geld nicht wert, schlechte Verarbeitung und sieht eher billig aus.

Zusammenfassend kann man sagen, dass dieses Unternehmen seine Versprechen nicht einhält, auf seine Kunden nicht eingeht und anscheinend auch seine Abwicklung bezüglich Versand, Stornierung etc. nicht auf die Reihe bekommt.

Ich werde bei Murandum definitiv nicht nochmal bestellen und auch nicht weiterempfehlen! Man sollte sich lieber zweimal überlegen, ob man dort etwas kaufen möchte.

Hoffe, dass ich euch mit meinen Erfahrungen helfen konnte.

Liebe Grüße Charlotte

Toller Schmuck!! Habe schon dreimal etwas bestellt! Eine Bestellung ging als Geschenk direkt ins Ausland. Leider kam sie beim ersten Mal nicht an, was aber bestimmt an der Post im Ausland lag. Ich habe den Kundendienst kontaktiert und es wurde mir schnell geholfen. Die Bestellung wurde erneut versendet und kam dann auch an.

Schmuck ist wie abgebildet und auch die Verpackungen sind sehr sehr schön gemacht! Toll auch als Geschenk!!

Immer wieder gern!!!

Schau mal nach, ob diese Firma ein sauberes Impressum hat, wo Details auch nachprüfbar sind. Wenn nicht, verzichten !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Meine Meinung ist,,Finger Weg'' !!!!

Schwer zu glauben das dieser Shop seriös sein soll.!!!! Es wird damit geworben das gekaufte Artikel spätestens 24 Std.nach Zahlungseingang versendet werden und es nur 1-3 Tage dauert bis innerhalb Deutschlands der erworbene Artikel beim Empfänger ankommt.

Meine Halskette die ich am 12.12.2018 gekauft und per PAYPAL bezahlt habe ist immer noch nicht angekommen. Auf mehrfache Nachfrage bekommt man nur Antworten wie,, der Artikel ist unterwegs'' etc. Man bekommt weder eine Trackingnummer noch eine Information wann und mit wem der Artikel versendet wurde. Ist anscheinend eine gängige Hinhaltetaktik und Geschäftspraktik dieses Shops.

Nie wieder werde ich dort etwas bestellen. Erspart euch den Ärger und bestellt lieber bei Anbietern die garantieren und nachweisen können das überhaupt jemals ein Versand der gekauften Ware stattgefunden hat.

Für mich nicht zu empfehlen !!!!

Hey also ich habe dort eine Halskette gekauft und die kam auch drei Tage später an. Ich finde das ist eine gute Zeitspanne wenn man die Pandemie bedenkt...

Leider war der Verschluss meiner Kette kaputt, aber nach einer einzigen Mail haben sie mir einen Gutschein UND einen Ersatz angeboten.

Ich hatte also eine super Erfahrung. Vielleicht haben sie ein bisschen an sich gearbeitet.