Mundspülung ausversehen geschluckt von der norma das Dentabella?

15ml muss man nehmen

5 Antworten

Zuerst die gute Nachricht.

Mundspülung ist nicht giftig - wäre sie das, würde das Gift über die Mundschleimhaut aufgenommen und "wirken".

Was, wenn auch eher unwahrscheinlich, passieren könnte, wäre eine leichte Übelkeit aber weitergehende Probleme sind nicht zu befürchten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Das kann passieren. Ausser leichter Übelkeit oder Durchfall sollte nichts passieren. Die Mittel sind ja so konzipiert, dass sie nicht gesundheitschädlich sein dürfen.

Hi, ist mir auch schon oft passiert, bzw. hatte ich das auch schon paarmal, dass ich einen kleinen Schluck direkt runtergeschluckt hab, weil ich z.B. Halsschmerzen oder ne Erkältung hatte ... und ich lebe zum Glück noch :) Kannst also unberuhigt sein. Im schlimmsten Fall macht dein Magen mal kurz ein bischen "Brumm" ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sollte nicht groß was passieren.

Trinke viel Wasser und achte darauf das du es in Zukunft nicht tust.

Dann wär ich schon längst tot😂 Spaß beiseite, da passiert nichts, es ist nicht wichtig😊 Vielleicht wird dir ein bisschen schlecht/Magenschmerzen aber nicht mehr👍🏻