Multiple Persönlichkeitsstörung an Biologischem Aspekten Themenfrage?

2 Antworten

Hallo Wreecker,

die Dissoziative Identitätsstörung geht vor allem auf schwerste und wiederholte Traumatisierungen in der Kindheit zurück. Es ist erwiesen, dass sich hierdurch die Hirnstrukturen verändern und sich dissoziative Barrieren bilden.

Im übrigen:

Dissoziation ist vielmehr physisch als psychisch, weshalb sich diese Thematik für Biologie sehr eignet.

LG Stevengrey

würd ich nicht machen

da kannst du eigentlich nur auf Neurobiologie, also auf veränderte Hirnstrukturen eingehen, wenn es denn welche gibt