Multimediadose - Internet - wer ist zuständig?

4 Antworten

Hallo, dafür ist der zuständig der auch Kabelfernsehen anbietet und das ist inzwischen Vodafone in NRW und BW wie es mit Kabeldeutschland aussieht weiß ich nicht

Aufjedenfall

Telefon und Internet über normale Dose =Telekom und andere Anbieter die deren Leitung nutzen

Multimedia Dose=Kabelnetzbetreiber

Hoffe deine Fragen sind beantwortet

Du musst dich an deinen Vermieter wenden oder jemanden kennen der die freischalten kann

Evtl. muss der Vormieter den Umzug melden und den Anschluss kündigen? Aber die Leitung vom Hauptanschluss, wo der Router steht, in die Wohnung, das sollte ja eigentlich Sache des Eigentümers sein. Ist ja nur eine Inhouse-Verkabelung. An dieser muss eigentlich nichts gemacht werden.

Lass das von einem Elektriker aus dem Bekanntenkreis machen.