Muffenstopfen aus KG Rohr bekommen?

2 Antworten

die Muffe in diesem Bereich senkrecht einsägen/einschneiden, dann verringert sich der Pressdruck. Aber gut aufpassen, dass das äußere Rohr nicht beschädigt wird.

Bild zum Beitrag

Hast Du eine Stichsäge greifbar? Ansonsten auch mit einer kleinen Handsäge o. ä.

 - (Rohr, SHK, SHK Anlagenmechaniker)
Tommy731  15.09.2022, 11:40

Nimm n Sägeblatt

Klempner4774
Fragesteller

Habs hinbekommen, danke. Wie macht man das denn sonst ohne kaputten Muffenstopfen.

germanils  15.09.2022, 12:07
@Klempner4774

Kaputtmachen ;-) Also z.B. Löcher bohren zum besseren Greifen oder auch zum ansägen. Sitzen aber auch nicht immer so fest, normalerweise kann man sie mit Hebelwirkung hochdrücken.

Mit Holzschrauben einen Griff anschrauben