Müsste Ruffy nicht voll alt sein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst der Serie nicht unsere Zeitrechnung zugrunde legen. Das ist das selbe wie mit Pokemon.

Pro Jahr erscheinen etwa 50 Folgen, wenn pro Episode 1 Tag vergehen würde, wären wir bei 1200 bis 1250 Tagen, sprich knapp 3 Jahre in One Piece.

Da aber die Zeitrechnung in One Piece nochmal anders funktioniert, sind halt gerade mal knapp 2 1/2 vergangen und Ruffy ist 19.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Nein.

Du denkst vollkommen falsch. Es spielt keine Rolle wie lange Serien laufen, da die Zeit dort nicht gleich mit unserer vergeht. Du kannst gar nicht wissen, wie viel Zeit dort wirklich vergangen ist, außer du hast einen Vergleich zwischen zwei Punkten und oder es wurde explizit erwähnt. Entweder das Jahr wird genannt, Rückblenden werden gezeigt und es wird gezeigt wie weit der Altersunterschied liegt oder du erfährst wie alt die verschiedenen Charaktere an verschiedenen Punkten sind. Vergleiche niemals die Zeit unserer Welt mit fiktiven Werken.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue seit ein paar Jahren Animes☕

Das liegt daran, dass die Zeit im Anime/Manga nicht so verläuft wie bei uns.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung

Die Zeit bei uns in der die Geschichte veröffentlicht wird ist unabhängig von der Zeit die innerhalb der Geschichte vergangen ist.

Als Ruffys Aufbricht ist er 17 Jahre alt und bis zum Timeskip ist weniger als 1 Jahr vergangen.
Nach den 2 Jahren Timeskip ist er dann 19 und seit dem ist innerhalb der Handlung auch weniger als ein Jahr vergangen.

Tatsächlich sind dort von Folge 1 bis jetzt in der OP-Zeit gerade mal 3 Jahre oder so vergangen und nur wegen dem Timeskip.