Müsste nicht bald bisschen Gewitter kommen?

3 Antworten

Gewitter sind momentan oertlich eng begrenzt. Das kann 10km weiter stattfinden oder auch nicht. Trotzdem ist im Wetterbericht ein breiter Bereich markiert. Die Luft kuehlt sich dann auch tatsaechlich grossflaechig ab, nur regnen tut es nicht.

Es sind schon den ganzen Tag Gewitter unterwegs. Natürlich kann es nicht überall gewittern. Du kannst hier nachschauen, wo gerade in Echtzeit was abgeht und hier, in welche Richtung es sich bewegt.

Hallo, hier hat es tatsächlich vor ca. einer Stunde gewittert.

LG