Ich muss heute Zug fahren, es gewittert heute aber auch?

4 Antworten

Schätze die Lage ein,wenn es Gewittert.Wenn es wirklich Gewittern sollte,wenn du losläufst,schätze ein:Willst du dein Leben für einen Zug riskieren?Na klar ist es jetzt nicht so super warscheinlich,dass genau ein Blitz dich treffen sollte,aber es passiert dennoch manchmal.Wenn du musst,dann Läufe möglichst an Häusern,oder am besten in einer Stadt mit Großen Gebäuden vorbei,und nicht im Freunden Gebiet,wo du das höchste Objekt bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst theoretisch auch bei Gewitter raus. Allerdings solltest du aufpassen, nicht genau unter Bäume entlang zu laufen.

An sich kannst du rausgehen, wenn das Gewitter nicht mehr über dir ist. Achte aber auch darauf, nicht unter Bäumen oder auf einem Feld langzulaufen, wenn du doch rausgehst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Synoptische Meteorologin

Gewitter sind lokale Wetterphänomene. Nur, weil für Deine Region Gewitter angesagt wird, heißt das noch lange nicht, dass es auch Deinen Ort betreffen wird. Insofern - abwarten und Tee trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung