Müssen Moslems jeden Morgen um ca 7 Uhr aufstehen um zu beten?

5 Antworten

Da hast dich vielleicht bisschen mit Ramadam verwechselt.

Im Ramadam ist es so, das man bis zum Sonnen untergang nichts essen darf. Erst wenn es draußen dunkel und Sonne nicht scheint, dann darf man ab diese Zeitpunkt wieder essen. Und das kann dazu führen, das man deswegen auch früh vor dem Sonnenaufgang aufstehen muss um sich zu frühstücken bevor die Sonne wieder aufgeht. Und diese Ramadam läuft (soweit ich weiß) ca. 40 Tage lang.

Naja es ist so, dass Muslime 5 mal am Tag beten müssen, dazu gehört das Morgengebet. Dies ist aber je nach Jahreszeit immer anders, wegen des Sonnenaufgang. Im Sommer ist es sogar 3 Uhr morgens. Dieses 5 Gebete sind Pflicht. Ob du jetzt wirklich aufstehst und kurz betest und dich wieder hinlegst, ist dir überlassen. Kann dich ja keiner zwingen. Ich stehe auch immer auf und hab kein Problem damit :) dauert höchstens 10 min und man gewöhnt sich dran.

Sie sollten täglich 5x beten...

Die Zeiten für die kommenden Tagen:

Gebetszeiten heute in Berlin beginnen um 06:00 (Imsak) und enden um 18:04 (Isha). Berlin Deutschland befindet sich 4130,04 km Südöstlich von Mekka entfernt. Gebetszeiten für heute 06:00 (Imsak), 06:10 (Fajr), 08:15 (Sunrise), 12:11 (Dhuhr), 13:48 (Asr), 16:06 (Sunset), 16:06 (Maghrib), 18:04 (Isha).

Ist jedoch abhängig, wo man lebt.

Gebetszeiten heute in Köln beginnen um 06:23 (Imsak) und enden um 18:33 (Isha). Köln Deutschland befindet sich 4344,66 km Südöstlich von Mekka entfernt. Gebetszeiten für heute 06:23 (Imsak), 06:33 (Fajr), 08:35 (Sunrise), 12:36 (Dhuhr), 14:21 (Asr), 16:38 (Sunset), 16:38 (Maghrib), 18:33 (Isha).

Siehst also, dass die Menschen in Köln später dran sind.

Ja für das Morgengebet.

Entweder geht man eher schlafen, oder man legt sich danach wieder hin.

Hä? Wenn du um 22 Uhr pennen gehst kannst du 9 Stunden schlafen was mehr als genug ist. Diese Menschen teilen sich ihre Zeit halt anders ein.