Müssen meine Eltern in der 10. Klasse auch noch benachrichtigt werden wenn ich nachsitzen muss?
Ich habe auf Google recherchiert dort steht aber nicht genau ob das auch in der 10. Klasse noch gilt ich Frage mich da wir ja auch schon ab der 7. bei spontanem entfallen gehen dürfen ob das auch beim spontanen länger bleiben so ist
8 Antworten
Klingt so als wärst du ein Volljähriger in der 10. Kl. ...
notting
Google? Schlechte Adresse. Schulrecht ist Ländersache, das ist u.U. überall etwas anders. Hier in Bayern zumindest gilt: Eltern werden eine Woche vorher über zusätzliche Stunden (Nacharbeit) informiert. Bei spontan ausfallendem Unterricht schicken wir die Schüler nur dann heim, wenn die Eltern irgendwann für diesen Fall ihre Einwilligung gegeben haben (tun praktisch alle).
Benachrichtigt wurden sie darüber, dass meine Stunde entfallen würde, allerdings nicht darüber dass eine weitere zur Debatte stünde.
Ich habe noch nicht gehört dass da eltern informiert werden
Also laut Google müssen die Eltern vorher in kentniss gesetzt werden und die Lehrer dürfen auch nicht spontan sagen das man nachsitzen muss da die Eltern auf der Arbeit nicht unbedingt erreichbar sind und sich ja darauffolgend sorgen machen können
Müssen nicht. Wenn der Lehrer es für wichtig hält, deine Eltern über dein Verhalten zu informieren, dann darf er das aber