Müssen Lehrer eine AG leiten?

2 Antworten

Lehrer sind generell nicht dazu verpflichtet, aber wenn sie eine AG leiten bekommen sie dafür in der Regel 1-2 Stunden wöchentlich zu Verfügung gestellt, wo die AG stattfinden kann. Diese Stunden zählen wie normale Unterrichtsstunden und werden also auch vergütet. Hat ein Lehrer zum Beispiel eine Stelle mit 15 Stunden pro Woche, so fallen unter diese Stunden auch die AG-Stunden und wird mit dem ganz normalen Gehalt für seine Stelle bezahlt. Opfert er sich aber auch außerhalb dieser Stunden für seine AG, so geschieht dies freiwillig.

Nein das kommt ganz darauf an was die Schule meint bzw. Der Direktor.
An den schulen die ich kenne ist das freiwillig eine AG zu ma hen

Opferfest: wer muss alles opfern?

Ab wann ist man dazu verpflichtet einen Tier zu opfern am opferfest. Also die Kriterien für die jenige die es müssen

...zur Frage

Pflicht von Lehrer wenn Schülerin sich ritzt

Ist ein Lehrer verpflichtet den Eltern Bescheid zu geben wenn er sieht das eine schülerin Narben und ritzspuren undso am Arm hat? Müssen Lehrer da etwas unternehmen?

...zur Frage

Bin ich gesetzlich dazu verpflichtet meinem Arbeitgeber Fortbildungskosten zurückzuzahlen, oder ist das Sittenwidrig?

Hallo zusammen. Ich habe eine Frage bezüglich des Arbeitsrechts. Mein Arbeitgeber hat mir freiwillig eine Weiterbildungs-, bzw. Zertifizierungsmaßnahme angeboten und jetzt lese ich in meinem Arbeitsvertrag, das ich die Kosten dafür zurückzahlen muss, wenn ich den Betrieb wechsel. Im Arbeitsvertrag steht wörtlich geschrieben: " Sofern der AN an einer Fortbildung teilnimmt und die Kosten vom AG getragen werden gilt folgendes: Sofern das Anstellungsverhältnis innerhalb von 24 Monaten beendet wird, ist der AN verpflichtet die Fortbildungskosten der AG zurück zu erstatten. Diese Rückzahlungsverpflichtung verringert sich für jeden Monat nach Abschluss der Fortbildung um 1/24. Ist das so überhaupt rechtens? Mir wurde diese Fortbildung ja freiwillig angeboten. Ich bedanke mich schonmal für jede Rückmeldung.

...zur Frage

Lehrer oder Lehrerin werden..?

Könntest du dir den Beruf als Lehrer vorstellen? Wenn ja wieso und wenn nein wieso nicht? Welche Schulformen fändest du am ansprechendsten?

...zur Frage

Lehrer werden, mögliches Ziel?

Hey, ich überlege mir seit langem Lehrer zu werden, aber mein abi schnitt ist nicht ganz berauschend...

In welchen Fächern hat man gute Chancen Lehrer zu werden? Also das man angenommen wird an einer Schule.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?