Müssen Lehrer , Schüler respektieren?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Was musst du dir denn alles gefallen lassen? Manche Forderung sind doch legitim und nicht respektlos.

Was bezeichnest Du denn als Aggression seitens eines Lehrers gegenüber einem Schüler? Nenne doch bitte einige Beispiele.

Warum glaube ich dir nicht? 

Wenn du deinen Lehrer respektierst, wird er dich auch respektieren. Lehrer sind schließlich keine Unmenschen. 

Wenn du dich aber daneben benimmst, wird er zu erzieherischen Maßnahmen greifen. 

Also ich akzeptiere zwar jeden Lehrer aber respektieren...

Dasselbe erwarte ich von meinen Lehrern. 

Respekt bezeichnet eine Form der Wertschätzung, Aufmerksamkeit und Ehrerbietung gegenüber einem anderen Lebewesen

Wikipedia 

Nein, das dürfen sie natürlich nicht.

Es kommt zwar immer auf dein Verhalten an, aber grundsätzlich darfst du dir nicht alles gefallen lassen.

 

Das kommt drauf an was die Lehrer genau machen. (:

Wenn Lehrer Respektlos gegenüber mir sind Feuer ich auch mal einen Spruch zurück, sowas gehört sich nicht, also was sie dürfen und was nicht steht in den Sternen aber gefallen lassen tue ich mir das Nicht. 

Nachdenklich macht mich der Satz: "Irgendwann reicht's!"

was reicht?

Was meint dein Lehrer dazu?

Ja, sie müssen dich respektieren!

Natürlich muss auch ein Lehrer die Schüler in gewisser Weise respektieren.
Verlang jetzt aber bitte nicht vom Lehrer, dass er aufsteht wenn du den Raum betrittst 😄

Was möchtest Du wissen?