müssen hallenschuhe unbedingt eine weiße sohle haben?

4 Antworten

Die Sohlen müssen für Hallennutzung geeignet sein, dann ist die Farbe egal. Es gibt abriebfeste schwarze Sohlen, die sind auch für die Halle geeignet und erlaubt.

wenn sie nicht abfärben schon

Das kommt auf die Hausregeln an.

Aber auch auf die Schuhe. Viele Schuhe färben halt ab und das wollen die Besitzer der Halle natürlich nicht.

Ist aber nur eine allgemeine Regel. Manche schuhe färben nicht ab, manche schon. Einfach mal anziehen und damit kräftig übern Boden ziehen dann siehste obs geht oder nicht ;)

Die dunkelgrauen Schuhe machen manchmal Streifen auf den Boden. Das haben Hallenbetreiber nicht so gerne. Deswegen schreiben viele weisse Sohlen vor.