MÜSSEN FUßBALLSPIELER BEI EINER GELBEN KARTE GELD BEZAHLEN?

4 Antworten

Falsch, bei manchen Vereinen gibt es das wirklich. Die haben dann dort so eine Liste wo verschiedene Vergehen aufgelistet sind. Eine "Gelbe Karte" kostet zum Beispiel 150 Euro, eine "Rote Karte" dann 500 Euro. Das Geld kommt dann wie in der Kreisliga in die Mannschaftskasse ;-) Angeblich gibt es bei Schalke und Köln so eine Liste, aber das machen mit Sicherheit noch mehr Vereine. In England ist das zum Beispiel ganz normal.

Also intern wird das in den Mannschaften manchmal so geregelt, aber nicht bei jeder gelben Karte. Es kommt darauf an, wofür es diese Karte gibt. Vom Verband gibt es keine finanzielle Strafen.

Bei mir in der Mannschaft ist es so, dass man wegen einem taktischen Foul und wiederholten Foulspiel oder harte Zweikämpfe, wofür man dann gelb bekommt, nichts in die Mannschaftskasse zahlt.

Anders aber bei gelb wegen Meckern oder irgendwelche unsportliche Sachen (Ball wegschießen etc. - nicht verwechseln mit Zeitspiel). Dann muss jeder mal eben 2 Euro reinlegen, aber das Geld ist auch nicht weg. Es gehört dann der Mannschaft und wird dann für Gemeinschaftszwecke ausgegeben (und wenn's eine Kiste Bier ist :P).

Hallo Bulqash!:)

Das ist oft intern eine Abmachung unter Mannschaftskameraden. Also bekommt einer eine Karte z.B., "darf" bzw. muss er eine bestimmte Summe in die Mannschaftskasse zahlen. Letztlich ist das keine große Strafe, denn es wird ja gemeinschaftlich ausgegeben!

In der Bundesliga gibt es nach einer festgesetzten Kartenanzahl (gelb), ich glaube es sind fünf, die Auflage für ein Spiel gesperrt zu sein. Ob das noch weitere Konsequenzen hat, kann ich nicht sagen. Es wird sicher auch dort interne Regelungen geben, wenngelich es da gewiss zu Ungerechtigkeiten kommt. Denn es ist ja wohl auch abhängig von der jeweiligen Position, die ein Spieler inne hat....

Freundliche Grüße von

Jason

solche sperren (nach fünf gelben karten) gibt es auch in den unteren ligen

0

Ballsperre bei Freistoß?

Hey, ich spiele Fussball (C-Juniorinnen, also 6 Feldspieler und 1 Torwart/ Kleinfeld) und mir ist bei den letzten beiden Spielen aufgefallen, dass manche Schieris den Ball sperren und andere nicht. Das hat mich ziemlich verwundert und in Google habe ich keine passende Antwort zu meiner Frage gefunden. Also was genau ist die Ballsperre bei einem Freistoß? Falls was unklar ist, einfach und gerne fragen, würde mich über paar Antworten/Erklärungen sehr freuen! Danke schonmal im Voraus <3 P.S: An die, die meinen, sie müssen haten oder sich lustig machen, von wegen ich spiel Fußball und weiss das nicht, gerne, aber erwartet nicht, dass es mich juckt :*

...zur Frage

EC Karte. Kann ich damit in Tuerkei bezahlen?

ich bin bald im urlaub dort. kann ich da meine EC karte nehmen, um geld abzueheben und auch direkt zu bezahlen??

...zur Frage

Was passiert, wenn bei einer gelb-roten-Karte auf vorteil entschieden wird?

Es ist ja so wenn ein Foul begangen wird und es Trotzdem weiterhin eine Chance entstehen kann ,wird auf vorteil entschieden und im Nachhinein gibt es die Gelbe Karte ,soweit alles klar.

Aber was ist wenn ein bereits verwarnter Spieler jetzt im Strafraum ein Foul begeht (zB Grätsche) aber weiterhin das gegnerische Team im Ball Besitz bleibt und aufs freie Tor zuläuft?

Kann dann auch vorteil + gelb/rot Danach gegeben werden oder muss die Situation unterbrochen werden um einen Platzverweis auszusprechen ,wenn ja ,ist das doch voll unfair.

...zur Frage

Fußballer bei einer gelben Karte Strafe zahlen?

Müssen die Fußballer bei einer gelben oder roten Karte eine Strafe zahlen? Mir wurde erzählt,dass sie eine Strafe an die Mannschaft zahlen müssten,stimmt das? Und wenn ja wieviel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?