Müssen die Module im Studium der Reihe nach belegt werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei manchen Modulen stehen Voraussetzungen, z.B. man muss vorher dies oder jenes belegt haben, Vorkenntnisse erforderlich usw. Wenn so was nicht bekanntgegeben wird, kannst du es machen, wie du willst, niemand wird dich je fragen, warum du etwas früher als die anderen belegt hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
FloraFinia17
Fragesteller

Super danke:)

Für solche Fragen ist die Studienberatung deiner Uni zuständig. Diese können dir das genau beantworten. Warum man bei solchen Fragen immer in ein Laienforum gehen muss anstatt die Fachleute zu fragen, erschließt sich mir nicht.

FloraFinia17
Fragesteller

Weil die Studienberatung um 23 Uhr nicht mehr erreichbar ist...warum sollte man nicht schonmal hier fragen dürfen?