Müssen beide Parteien einverstanden sein mit der Scheidung?

8 Antworten

Ich hab auf der Seite wegen Scheidung gestöbert http://scheidung-online-kanzlei.de/. Ich hab auf einer der Seiten gefunden, dass der Ehepartner nicht mit der Scheidung einverstanden sein muss. Wir sind ja auch nicht in einer Banananrepublik ;-) Ich glaub, wenn man in Deutschland die Scheidung möchte, wird man auch geschieden. Das mir der Scheidung Online dort finde ich dazu noch ganz günstig. Das ist bestimmt eine einfache Scheidung, schnell geht!

Wenn nur einer die Scheidung möchte muß man, ich glaube 3 Jahre??? (oder doch bloß 1 Jahr) getrennt leben. Wenn beide wollen kann man auch, ohne die Trennungszeit einzuhalten, gleich geschieden werden.

Es reicht, wenn es eine Partei will. Nach einer gewissen Zeit wird auch gegen den Willen des Anderen geschieden.

Was möchtest Du wissen?