Münzschätzer

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag bei der IHK nach, die können dir Sachverständige nennen.

Danke für den Tip

0

Nicht bei einem Händler schätzen lassen, der hat zwar Ahnung, hofft aber auf ein Schnäppchen und wird eine andere Summe angeben. Sag auch einem Schätzer nicht, dass du sie vielleicht verkaufen willst, sondern sag, du möchtest den Wert der Münze wissen, um diese exakt versichern zu können. Dann hast du auch eine gute Verhandlungsbasis, wenn du sie wirklich mal verkaufen willst. Allerdings macht ein Schätzer das nicht umsonst. Lass dir aber eine Expertise geben und nicht nur mündlich einen Wert nennen!

Was soll das sein? Münze vor Christi? Römisch? Es gibt diese Münzen Kiloweise. Ich als Händler mache auch schätzungen. Kostet dann aber mit Zertifikat 10,00 Euro je Münze. römische Kleinmünzen haben einen Wert von rund 1-2 Euro - aussser es ist was seltenes.

Was möchtest Du wissen?