Münzschätzer

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag bei der IHK nach, die können dir Sachverständige nennen.

Chris1968
Beitragsersteller

Danke für den Tip

chick sie auf keinen falwo ein !und glückwusnch zur münze :)vlt museum?

Chris1968
Beitragsersteller

auch dir ein Dankeschön

Nicht bei einem Händler schätzen lassen, der hat zwar Ahnung, hofft aber auf ein Schnäppchen und wird eine andere Summe angeben. Sag auch einem Schätzer nicht, dass du sie vielleicht verkaufen willst, sondern sag, du möchtest den Wert der Münze wissen, um diese exakt versichern zu können. Dann hast du auch eine gute Verhandlungsbasis, wenn du sie wirklich mal verkaufen willst. Allerdings macht ein Schätzer das nicht umsonst. Lass dir aber eine Expertise geben und nicht nur mündlich einen Wert nennen!

MGM- Münzgalerie München, Stiglmaierplatz 2, Tel 5 23 36 60 - Münzen Modes Reichenbachstr 17, Tel 26 83 59 - Gerhard Hirsch Nachf, Promenadeplatz10/II, 29 21 50 - Künker Numismatik, Löwengrube 12, 24 21 98 38 und Sammlertreffen jeden Di ab 16 Uhr im Meindl-Eck am Harras, www.muenzentreffs-muenchen.de. Hoffe, dass das reicht.

Was soll das sein? Münze vor Christi? Römisch? Es gibt diese Münzen Kiloweise. Ich als Händler mache auch schätzungen. Kostet dann aber mit Zertifikat 10,00 Euro je Münze. römische Kleinmünzen haben einen Wert von rund 1-2 Euro - aussser es ist was seltenes.