Mündliche inhaltsangabe zu einer kurzgeschichte?

1 Antwort

Du fängst ambesten damit an wie die Geschichte heißt

Dann wer ist der Autor

Dann wann wurde sie geschrieben

Dann gibst du die Geschichte verkürtzt wieder

Und dann sagst du was der Autor der Kurzgeschichte mit der Kurzgeschichte aussagen wollte.

Wenn du immer noch etwas Zeit hast kannst du dann ja versuchen deine These zu der bedeutung der Kurzgeschichte mit Argumenten zu stützen oder Zitaten wenn dir noch welche einfallen.

Also so insgesamt würde ich das machen.

FloPinguin  26.06.2016, 22:49

Wer der Autor und so ist wär doch eig. eine Einleitung? Er/Sie soll ja nur den Inhalt wiedergeben

Kekslordisimus  26.06.2016, 22:55
@Kekslordisimus

Entschuldige ich habe etwas vergeßen.

Also ich hatte es oft so gelernt das wenn man das Thema Inhaltsangabe direkt hatte immer auch die Aeinleitung also womit mann Anfängt dazu gehört.

Ich denke ihn einer Mündlichen Prüfung ist die Einleitung warscheinlich auch von wichtigkeit.