Mündliche Vorstellung auf Englisch 8/9 Klasse?

5 Antworten

Ich habe eine Variante geschrieben , wie du es formulieren könntest. Bei den Strichen kannst du selber etwas einsetzen und bei den Schrägstrichen eine der beiden Varianten aussuchen. Natürlich musst du es nicht so sagen ,ist nur ein vorschlag.

Hello my name is ------- and Im ---- years old . Today I wanted to share some information about myself so that you can all get to know me a little better . I was born in ------ and stayed there for -----years / and Im still living there . Throughout my whole life family and friends played a very big role in it . Thats why I like spending time with those who are so dear to me in my fee time . My family consist of my parents (and my ---- siblings) and I also have a pet called ------ /and I unfortunately don't have a pet even though I would love to have one . Apart from that im also very interested in ----- because it brings me piece and makes me happy. My favourite subject in school is ---- because ---- . Lastly I would love to share that I love meeting new people and visiting new places / I am a rather introverted person , but Im working on becoming more open and not being afraid to face any new challenges in life . Thank you all for listening/ your attention and I hope that this helped you to get to know me better !

Fertb6653
Fragesteller

nach so etwas habe ich gesucht , danke

Lennox19901607  08.05.2021, 19:16

Ich frage mich wann es der letzte verstanden hat, dass den Schülern hier nicht geholfen ist, wenn sie die Lösung zu ihren Aufgaben einfach vorgekaut bekommen? Man man man

Nugget190506  08.05.2021, 19:18
@Lennox19901607

Das war das , nachdem die Person gefragt hat. So hat sie eine Vorlage und weiss was sie sagen kann . Beim nächsten mal , wenn sie eine derartige Aufgabe aufbekommt , kann sie es dann selber erledigen . Aber wenn man garnicht weiter weiss ist das doch eine gute Hilfe !!

Lennox19901607  08.05.2021, 19:24
@Nugget190506

Falsch. Hast du mal die anderen Kommentare von dem Fragesteller gelesen? Angeblich familiäre Probleme. Das schreit doch schon wieder nach, ich habe keinen Bock darauf. Irgendjemand wird es für mich schon machen. Immer schön den einfachsten Weg gehen. Und nein, beim nächsten Mal wird er es auch wieder nicht alleine machen.

Von mir bekommt hier kein Schüler mehr was, bevor er nicht selbst was dafür getan hat. Erst möchte ich den eigenen Lösungsansatz sehen. Dann helf ich gerne.

Mal davon abgesehen, ein Schüler der 8. Klasse sollte in der Lage sein einen simplen Text über sich zu verfassen.

Nugget190506  08.05.2021, 19:27
@Lennox19901607

V vielleicht war ich naiv , oder ich hatte einfach mehr vertrauen in den Fragesteller . Danke fuer den Hinweis , ich werde so etwas in Zukunft beachten . Jedoch weiss man nie ob die Person wirklich Familienprobleme haben könnte . Wenn ja , dann helfe ich lieber jemandem , der eine schwere Zeit durchmacht , als dass ich mich schlecht darüber fühle , dass die Person gelogen hat . Aber naja

Hallo,

du gehst in die 8. Klasse und hast dich noch nie auf Englisch vorstellen müssen?

Im Grunde baut man den Text genauso auf wie im Deutschen auch.

 - Name, (Spitzname), Adresse, Wohnort, (Wohnung/Haus/dein Zimmer)

 - Alter, Größe, Haar- und Augenfarbe, Stärken und Schwächen

 - Familie: Mutter, Vater, Geschwister, Alter, Berufe usw.

- Schule: Mitschüler, Lehrer, Lieblingsfächer, Stundenplan, Schulweg, usw.

- Zukunft: Ausbildung, (Traum-)Beruf, Familie, Kinder, Wohnung/Haus, Auto usw.

 - Freunde

 - Hobbies

 - Vereine

 - Lieblings- buch, film, autor, schauspieler/in, farbe, essen, stadt, land, usw.

usw.

Es kommt halt immer auch darauf an, wie ausführlich die Vorstellung sein soll.

AstridDerPu

Fertb6653
Fragesteller
Hello my name is Felix and I am 14 years old, I live with my family in a large house in benefeld
 We have a huge garden and a very large pond where a lot of fish live in it, like a sturgeon or a lot of koi, I have my own room in the color white / green with a blue accent, I'm about 1.66 meters tall, my hair is the same color blond and my eyes color blue, i was born in germany but my father is from russia and my mother from kazakhstan, so i can speak russian too, my father is called eduard but everyone in my family calls him edik, he works as a chemist at dow, my mother's name is viktoria and she works at fossil, they sell jewelry, handbags and watches, i also have a younger sister who is eight years old, her name is valeria, i like to play or go inline skates with her. my way to school is quite short and could be reached in a few minutes by bike, but at the moment i rarely use my bike. my class teacher is called mr. reimers and my favorite subject is chemistry, actually i have a lot of friends, but my best friends include oscar ledion and serhat, i used to have several hobbies such as soccer, table tennis and swimming, currently i have no hobbies but i'm thinking about it again to start football, which is unfortunately not possible due to corona.
I don't have a real favorite food because I actually eat everything I like.
my free time is pretty boring, i usually go out, watch films and when i have schoolwork then i do them.
that's me, Felix

Wie findest du das ?

Erzähl sachen über dich oder wobei du echt viel zu sagen kannst, bei den Sätzen versuche immer verschiedenes zu benutzen sagen wir mal statt „and" kannst du „also" benutzen, falls dir so keine anfallen schreib einfach „andere Wörter statt (dein Wort)" auf Google und dir sollten mehrere Beispiele gezeigt werden. Ich hoffe das ich helfen konnte, falls du Fragen hast kannst du mir sie gerne stellen. :)

Stell doch vor, nenne dein Alter, deine Hobbies, rede von deinem Lieblingsfach oder deinem Haustier. So schwer wird das wohl nicht sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lerne ich seit ich 4 bin :)
Fertb6653
Fragesteller

Ja eben ist nicht schwer aber ich habe zurzeit echt kein Kopf dafür wegen Familieären Probleme und habe gier auf Hilfe gehofft , das ich über mein Alter, Hobbies, Lieblingsfach oder meinem Haustier reden soll weiß ich selber

amsolini54  08.05.2021, 18:27
@Fertb6653

Was möchtest du denn sonst noch wissen? Oder soll dir jemand einfach den ganzen Text schreiben?

Schreib dir den Text auf Deutsch vor und dann übersetz ihn dir Stück für Stück ins Englische.

Fertb6653
Fragesteller

okay danke <3