Mündliche Prüfung Verkäufer was muss ich beachten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Welche Note hast du in welchem Fach?

Verkauf/Marketing zählt 25%, Wawi/Rechnungswesen ist bei 15% und SK bei 10%.
Bestanden wirst du den schriftlichen Teil wohl haben(wenn auch nur mit ausreichend), genau auszurechnen was du im mündlichen haben darfst lässt sich bei den derzeitigen Angaben aber nicht. Grob gesagt das es halt mind. ausreichend sein muss um mit einer 4 die Ausbildung zu bestehen.

Auch ist es schwer die Tipps zu geben wenn du uns deine Wahlqualifikationen nicht nennst. Ebenso schreibst du nicht welche Warenbereiche du gewählt hast.

Ohne diese Angabe ist keine Richtung zu bestimmen.

Ich verlinke dir mal ein paar Beiträge von mir zu ähnlichen Fragen. Achte aber darauf das es sich hierbei um Wahlqualis und Bereiche handelt die nicht auf dich zutreffen müssen. Wenn du uns die nennst lässt sich sicherlich gezielter helfen.

https://www.gutefrage.net/frage/muendliche-pruefung-verkaeufer-moegliche-fragen?foundIn=list-answers-by-user#answer-210425554

https://www.gutefrage.net/frage/muendliche-verkaeufer-pruefung-was-kann-alles-vorkommen--hab-den-bereich-kasse-?foundIn=list-answers-by-user#answer-205871439

https://www.gutefrage.net/frage/muendliche-pruefung---einzelhandelskaufmann-wiewas-lernen?foundIn=list-answers-by-user#answer-209849019

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die werden dir hauptsächlich Fragen stellen die mit dem Berufsfeld des Verkäufers zu tun haben. Damit würde ich mich an deiner Stelle näher befassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?