Mündliche Prüfung Einzelhandelskaufmann. Welche Fragen kommen oft ran?

2 Antworten

Ich hab für meine mündliche Prüfung als Einzelhandelskaufmann Null gelernt. 60% aller Fragen kann man auch mit bloßem Menschenverstand beantworten.

Bei mir kamen solche Sachen dran wie, geben sie einem Kunden 2 Artikel vor und weisen sie ihm die Unterschiede auf und helfen sie ihm bei der Kaufentscheidung.

Wie sollte man reagieren wenn die EC Karten vom Kunden nicht funktionieren.

Und ich denke mal da du Obst und Gemüse machst, denke ich das die dich fragen wie schnell verderblich einige Lebensmittel sind und wie man sie richtig aufbewahrt.

Trusker94
Fragesteller

Das hört sich gut an, bin nämlich schon ziemlich nervös. Danke dir

Es könnten auch Fachfragen kommen nach Herkunft, Vitamingehalt, Öko oder herkömmlich, der Unterschied zwischen Öko und normal, Lagerungsbedingungen. Sehr beliebt ist auch ein Verkaufsgespräch, oder wie reagierst Du auf eine Reklamation? Alles Gute!