Müde aber kann nicht schlafen , was tuhen?

3 Antworten

Es ist ganz unterschiedlich, was da helfen kann. Probier einfach das aus, was dir am meisten zumutet.

Bei mir hilft am meisten, wenn ich mir irgendwelche beruhigenden YouTube Videos anschaue. Nageldesign, Kuhhufe, die verarztet werden, Farbmischungen, alles mögliche schaue ich mir gerne an, sodass ich auf das Tun fokussiert bin und sich meine Gedanken ausschalten :D.

Was anderen hilft, ist eine abendliche Routine. Also bettfertig machen, Tee trinken, so wie du es am liebsten gestalten möchtest. Vorher Sport zu treiben sollte dabei helfen, dass du erschöpft wirst. Vor allem solltest du darauf achten, dass du vor dem Schlafengehen keine üppige Mahlzeiten zu dir nimmst.

Ansonsten hilft auch, dass ich die Decke über meine Augen ziehe, damit ich komplette Dunkelheit "sehe". Das gibt dem Gehirn das Signal, dass es an der Zeit ist, schlafen zu gehen :)).

Ansonsten fällt mir nichts mehr ein :o

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh pinkeln, trink ein Glas Wasser. Mach ein paar langsame Dehnübungen. Und dann versuchs nochmal. Mach das Fenster auf Kipp für frische Luft. Gute Nacht! :-)

Wenn dir zu heiß ist, trinke lauwarmen Pfefferminztee. Außerdem könntest du dir bei YouTube Videos mit Jazzmusik oder/und Regengeräuschen anhören