Mtx subwoofer Einbau?

1 Antwort

habe den remod noch nicht gezogen.ist der so wichtig?

Ja natürlich ist das Remote Signal wichtig, das ist schließlich das Einschaltsignal. Ohne das geht die Endstufe nicht an, sonst würde die ja 24/7 an sein und die Batterie leer nuckeln.

Der sub bekommt doch schon masse direkt von der Batterie?

Hat doch damit nichts zu tun? Wäre übrigens unnötig gewesen, sofern die Batterie nicht direkt daneben steht. Die Karosserie des Fahrzeugs ist schließlich mit dem Minuspol verbunden und damit Masse, du hättest demnach nur ein ganz kurzes Stück von der Endstufe zum nächsten Massepunkt der Karosserie gebraucht.

Verleg die Remote-Leitung zum Radio und schließe sie richtig an. Dann geht der Verstärker auch an und macht, was er soll.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Car-HiFi.

Sano82 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 22:54

Danke dann schließe ich nun den remod an der carrosserie Masse an hoffe es funktioniert dann

Shalidor  12.04.2025, 23:25
@Sano82
Danke dann schließe ich nun den remod an der carrosserie Masse an hoffe es funktioniert dann

???

Lies doch bitte mal, was ich geschrieben habe. Es heißt Remote (englisch für Fernsteuerung) und nicht remod. Und mit Masse hat das nichts zu tun, da muss die +12V Steuerspannung vom Radio angeschlossen werden.

Wenn du Remote mit Masse verbindest, passiert genau gar nichts.