MTG Arena - Wie Decks bauen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Im Hauptmenü kommst du über "Decks" in den Deck Builder. Du siehst vorgefertigte Decks, die dir zur Verfügung stehen. Du kannst diese bearbeiten oder per Klick auf das große + ein neues Deck hinzufügen. Im Deck Editor siehst du links deinen Kartenpool und rechts dein Deck. Du kannst die Ansicht auch auf oben-unten umstellen. Ganz oben setzt du Filter, um Karten schneller zu finden, die du suchst. Die Karten fügst du deinem Deck per Doppelklick hinzu. Dunkle Karten hast du noch nicht erspielt. Du kannst diese deinem Deck nicht hinzufügen. Wenn du irgendwann einmal Joker ziehen solltest, kannst du sie in beliebige Karten umwandeln.

2. Online Deckbuilder würde ich empfehlen, so gut sie auch sein mögen, wenn du bereits viele Karten in deinem Pool hast, denn die Online Deck Builder wissen das nicht und gehen davon aus, dass du alle Karten 4x hast.

3. Als Deckbuilder habe ich immer https://deckstats.net/deckbuilder/de/ verwendet. Ich denke, die tun sich aber nicht viel ab.