MTB Fully Bikepacking mit Taschen?

1 Antwort

Ein großer Rucksack ist damit auch schwer. Den dann über mehrere Tage und obendrein im Gelände zu tragen, ist nichtmal dann ein Spaß wenn man daran gewöhnt ist. Ich würde also den Rucksack so klein und leicht halten wie nur irgendwie möglich.

Leider hast du an dem Bike tatsächlich nicht viele Möglichkeiten :(

Am meisten wirst du wohl in einer Lenkerrolle unterbringen können.

Dann würde ich versuchen, einige dieser kleinen und schweren Dinge (z.B. Multitool) in kleinen Taschen z.B. auf dem Oberrohr oder in dem Winkel überm Tretlager unterzubringen. Vielleicht passt auch was in den Winkel zwischen Unterrohr und Oberrohr über der Flasche.

Zweite Trinkflasche versuchen, ob du die mit einem angekletteten Flaschenhalter unten unters Unterrohr hängen kannst, direkt vor dem Tretlager. Ich empfehle eine Flasche mit zusätzlichem Deckel über dem Mundstück^^

Es gibt auch Täschchen, die man hinter den Lenker neben den Vorbau hängen kann. Eigentlich für Flaschen gedacht, taugen aber auch gut für z.B. Riegel. Wichtig ist die Zurrmöglichkeit Richtung Gabelkrone.