Msi Optix g24c4 oder Samsung C24RG54FQU Monitor?
Hallo liebe Community,
Leider kenne ich mich nicht im Bereich der Monitore aus. Ich war auf der Suche nach einem Monitor was mir 144hz anbietet in der 170€ Preisklasse. Könnt ihr mir eventuell weiter helfen was das angeht? Ich bin nicht so erfahren und ich bin mir sicher das der ein oder andere mehr Erfahrung hat. Hauptsächlich spiele ich GTA 5 vielleicht hilft es euch weiter, es soll aufjedenfall ein Gaming Monitor sein. Diese 2 Monitore wie im Titel geschrieben habe ich bereits gefunden und stehe vor der Wahl. Wenn ihr natürlich was besseres habt in der Preisklasse könnt ihr mir ruhig tipps geben.
Ich bedanke mich im voraus!
Liebe Grüße und einen schönen start in den Tag
Mfg
2 Antworten
Sind beide ziemlich gute Monitore. Gibt keine gravierenden Unterschide. Einfach nach der Optik entscheiden.
Wenn du noch 30 Euro übrig hast, würde ich dir den empfehlen:
AOC 24G2U/BKDer ist höhenverstellbar und hat ein IPS Panel, was die besten Farben und Kontraste bietet.
Naja, besser ist relativ. Tn eignet sich durch seine geringen Reaktionszeiten vorallem für Shooter und schnelle Spiele. Va ist eine Mischung aus IPS und Tn. IPS bietet die schönsten Farben und Kontraste.
Tn = vergleichsweise billig
Va = mittelpreisig
IPS = Teuer
Hier, kannst du dich selber nochmal informieren, wenn du magst. :)
War original schon auf diesen Video echt lustig. Das Problem ist ich bekomm ja kein vergleichsbild oder wieviel fps ich jeweils bei jeden panel habe. Ich bin sogar teilweise mehr verwirrt als vorher. IPS Monitor finde ich auch in meiner Preisklasse. Ich benutze hauptsächlich mein PC für Gaming, GTA 5 unteranderm. Im Video wird gesagt TN sind für competitive Spiele (CSGO usw). Unter was wird GTA eingestuft es wird ja auch geschossen also Shooter. Deswegen bin ich verwirrt welches panel dazu passt für beste Leistung.
Mfg
Hmm, ich kann dich gut verstehen. Eine Option bei der Wahl des Monitors wäre noch, in einen Mediamarkt oder Saturn zu gehen und sich dort Monitore anzuschauen. Bei GTA würde ich nicht auf ein TN Panel setzen, weil dort die schnellen Reaktionszeiten nicht so gefragt sind.
Ich mich jetzt auch nicht so gut, aber ich finde den Samsung echt gut.
Ist IPS besser als TN oder VA?