MSI B550 WLAN-Antenne anschrauben?

2 Antworten

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Auf dem Mainboard sollten 2 goldene herausragende Anschlüsse sein, eine Anschluss für 2.4 GHz und einer für 5-5.8 GHz.

Idealerweise sollte auf den Antennen stehen, für welche Frequenz diese ausgelegt sind und das dann auch nochmal auf den IO-Schild.

Sollte es nicht so sein, dann schraube die Antennen einfach zufällig dran. Wenn du dann schlechten Empfang hast, dann solltest du die obere Antenne unten und die untere Antenne oben dran schrauben.

Edit:

Soll sollten die Anschlüsse aussehen:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
 - (Computer, Technik, PC)

Du kannst nur antennen amschrauben,wenn das board wlan hat.Die antennen kommen an so 2 goldene Teile hinten an der io vom board