MSI AX1800 Adapter verbinden?

2 Antworten

Realtek-Treiber finden ist immer leicht ätzend, daher würde ich gucken, wo der verbaute Chip noch so drin ist und schauen, ob man die Treiber nicht auch bei einem der großen Systemintegratoren finden kann.

Ich habe jetzt nicht zu viel Zeit auf die Suche verwendet, aber ich würde es hier mal versuchen:

https://support.lenovo.com/de/de/downloads/ds550192-realtek-rtl8852ae-wlan-driver-for-windows-10-version-1809-or-later-thinkpad

Tobias20421
Fragesteller

Danke für deine Antwort, leider kann ich dies auch nicht Herunterladen weil es wird einen Levoo Seriennummer benötigt und ich habe ja MSI.

Schönen Sonntag :)

flauski  03.12.2023, 00:57
@Tobias20421

OK, Du hast mein Antwort inhaltlich nicht verstanden. Du suchst nach dem verbauten Chip und nicht dem Produktnamen bei MSI. Der verbaute Realtek 8852 ist ein Wald-und-Wiesen-Chip, den man ab 15€ bekommt und der daher sehr verbreitet ist.

Und daher ist der Treiber bei zig Anbietern zu finden. Also bisl Eigeninitiative der Herr, dann bekommste das schon hin.

Tobias20421
Fragesteller
@flauski

Die Treiber wurden installiert, aber jedoch kann ich mich jetzt nicht verbinden woran kann das liegen? Den Adapter kann ich jedoch auf mein Windows sehen aber nicht verbinden

Hallo, ich hatte gestern das gleiche Problem, dann kam ich drauf - der Treiber wird als zip-Datei geliefert und muss erst noch extrahiert werden. Jetzt "flutscht" es bei mir.