Galaxy Book Go von 32bit auf 64bit?

verreisterNutzer  03.12.2022, 17:56

Welches Modell dieses Books hast Du ganz genau, und welches Betriebssystem in welcher Version ist aktuell installiert? Wieviel RAM hat Dein Book?

xMinkyWinkyx
Fragesteller

Ich hab das Samsung Galaxy Book Go.

Mein Book hat 4GB RAM, Windows 10 Home in der 22H2 Version (Build 19045.2251)

verreisterNutzer  03.12.2022, 18:29

Wie viele mögliche Varianten zu Baujahr und Modellausstattung gibt es vom "Samsung Galaxy Book Pro"?

xMinkyWinkyx
Fragesteller

Weiß es nicht genau, aber hab das Go mit Baujahr 2021

1 Antwort

Hallo,

das kann schwierig werden, wenn es Minecraft für ARM-baaierte Computersysteme nicht entsprechend im Microsoft-Playstore geben sollte.

Die klassische PC-Version dieses Spiel setzt unter Windows ansonsten eine x86-kompatible Variante dieses Spiels voraus.

Mit Linux / Android für ARM-basierte Hardware in Verbindung mit einem Gockel-Playstore - Account könnte es dann auf Deinem Book "nativ" mit diesem Spiel klappen.

Für x86 zu ARM - Emulation dürfte es Deinem Book ansonsten an Ressourcen und Power fehlen. Auf meinem Notebook mit Intel Core i3-4310m @ 8 GB RAM ) läuft das für "ARM" auf Google, oder Apple - Phones & Tabs entwickelte Spiel "Hay-Day" über einen x86 zu ARM - Emulator auch nur in 720p grade mal eben halbwegs flüssig.... und das auch nur auf kleinen Farmen ohne viel Animatronic.

Minecraft 4 Android ist im Playstore aber leider kostenpflichtig, und damit bin ich hier mit meinem hilfreichen Latein leider am Ende. ( die x86 - PC-Variante würde auf meinem Tablet mit seiner ebenfalls auf ARM-Technologie basierenden Hardware auch nicht funzen )

LG, MZ