Galaxy Book Go von 32bit auf 64bit?

verreisterNutzer  03.12.2022, 17:56

Welches Modell dieses Books hast Du ganz genau, und welches Betriebssystem in welcher Version ist aktuell installiert? Wieviel RAM hat Dein Book?

xMinkyWinkyx 
Fragesteller
 03.12.2022, 18:26

Ich hab das Samsung Galaxy Book Go.

Mein Book hat 4GB RAM, Windows 10 Home in der 22H2 Version (Build 19045.2251)

verreisterNutzer  03.12.2022, 18:29

Wie viele mögliche Varianten zu Baujahr und Modellausstattung gibt es vom "Samsung Galaxy Book Pro"?

xMinkyWinkyx 
Fragesteller
 03.12.2022, 18:30

Weiß es nicht genau, aber hab das Go mit Baujahr 2021

1 Antwort

Hallo,

das kann schwierig werden, wenn es Minecraft für ARM-baaierte Computersysteme nicht entsprechend im Microsoft-Playstore geben sollte.

Die klassische PC-Version dieses Spiel setzt unter Windows ansonsten eine x86-kompatible Variante dieses Spiels voraus.

Mit Linux / Android für ARM-basierte Hardware in Verbindung mit einem Gockel-Playstore - Account könnte es dann auf Deinem Book "nativ" mit diesem Spiel klappen.

Für x86 zu ARM - Emulation dürfte es Deinem Book ansonsten an Ressourcen und Power fehlen. Auf meinem Notebook mit Intel Core i3-4310m @ 8 GB RAM ) läuft das für "ARM" auf Google, oder Apple - Phones & Tabs entwickelte Spiel "Hay-Day" über einen x86 zu ARM - Emulator auch nur in 720p grade mal eben halbwegs flüssig.... und das auch nur auf kleinen Farmen ohne viel Animatronic.

Minecraft 4 Android ist im Playstore aber leider kostenpflichtig, und damit bin ich hier mit meinem hilfreichen Latein leider am Ende. ( die x86 - PC-Variante würde auf meinem Tablet mit seiner ebenfalls auf ARM-Technologie basierenden Hardware auch nicht funzen )

LG, MZ