MSI B650-P Wifi kein Wifi/LAN?

1 Antwort

Du könntest noch Windows aus der Gleichung entfernen.

Erstelle dir z.B. ein Ubuntu Stick. Starte davon direkt in Ubuntu (Ausprobieren). Eine Installation ist nicht erforderlich.

Hast du dann in Ubuntu eine Internet/Netzwerk Verbindung über LAN oder WLAN?

Falls du lieber eine andere Linux Distribution als Ubuntu nutzt, kannst du auch diese nutzen.

Ich vermute eher, dass es mit der Hardware zusammenhängt und Windows nicht das Problem ist.

Du könntest ansonsten noch deine CPU entfernen und erneut einbauen. Eventuell haben nicht alle PINs Kontakt. Darunter könnten relevante PINs für LAN und WLAN sein.

Wo du CPU schon ausgebaut ist, kannst alle PINs/Kontakte von der CPU bzw. Sockel überprüfen.