Msa Präsentationsprüfung, Gliederung?

1 Antwort

Da es sich nur um die Prüfung der Mittelstufe handelt, werden sie sicher nicht so streng sein. Warum nimmst du auch ein Thema wo du dich überhaupt nicht auskennst? Hattet ihr keine freie Themenwahl oder zumindest nur ein bisschen eingeschränkt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Lagos030
Fragesteller

ich hatte nicht wirklich eine freie Wahl, erst habe ich 6 verschiedene Themen/Leitfragen über Buddhismus und Drogen vorgeschlagen aber meine Lehrerin hat alles abgelehnt, ich kenne mich mit dem Thema schon ein bisschen aus aber ich wollte es halt erstenfalls garnicht behandeln, dann meinte sie mach doch das und da 6 andere Voeschläge von mir eh schon abgelehnt wurden habe ich das Thema angenommen...

Knoerf  07.02.2019, 10:58
@Lagos030

Warum wurden deine Themenvorschläge abgelehnt? Mag dich deine Lehrerin etwa nicht? Ansonsten frage nach anderen Themen. Du kannst ja auch eine Präsi über deine Lieblingsserie oder dein Lieblingsspiel halten. Ich machte mal eine Präsi in Englisch im STUDIUM über Dragonball und ich bekam eine Note 2 drauf, weil es einfach mein Themengebiet ist.

Meine Vorbereitung dafür waren eine Stunde nämlich als ich am selben Tag in der Pause in einem leeren EDV-Raum die Powerpoint Präsi machte. Das andere ratterte ich auswendig runter. ;)

Lagos030
Fragesteller
@Knoerf

nein es ist ja msa und es muss um ein aktuell präsentes thema gehen, meins ist eh schon bestätigt, jetzt muss ich die gliederung erstmal hinkriegen..