5.PK ABITUR BÜRGERRECHTSBEWEGUNG, hilfe bei gliederung?

1 Antwort

Die Gliederung ist nicht unbedingt oberflächlich, aber vielleicht  etwas langweilig. Passt sie denn zur Überschrift?

Inwiefern prägte die Rolle Martin Luther Kings innerhalb der Bürgerrechtsbewegung der USA die heutige Gesellschaft ?

Arbeitest du denn irgendwo die Rolle Kings innerhalb der Bürgerrechtbewegung aus? Es gab doch verschiedene Richtungen und populäre Führer. Welche Werte hat King vertreten, sind die in der heutigen Gesellschaft der USA zu finden? Reichen Gesetzesänderungen für eine Gleichberechtigung von verschiedenen Bevölkerungsgruppen aus? Wird denn ein gesellschaftlicher Wandel nur von einer Person geprägt?

also ich denke schon das die Leitfrage mit der Gliederung passt. Ich werde die Rolle von Martin Luther King Präsentieren und was eigentlich die Bürgerrechtsbewegung war, also zuerst die Problematik was eigentlich der Grund dafür war das es zu einer Bürgerrechtsbewegung kam, daraufhin werde ich viel über Martin Luther King erzählen da er die wichtigste Rolle gespielt hat. Außerdem war ja Martin Luther King die führende Rolle der Bürgerrechtsbewegung da durch seine gewaltlosen Aktivitiäten diese Bewegung möglich war. im Fazit werde ich dann auf die heutige Situation eingehen. Habe die Gliederung überarbeitet glaube die ist besser.

Situation vor der Bürgerrechtsbewegung
1.1 Definition
1.2 Hintergrund der Problematik
Bürgerrechtsbewegung im 20. Jh.
2.1 Überblick
2.2 Gegner der Bürgerrechtsbewegung
Biografie Martin Luther Kings
3.1 Politische Aktivitäten
Die Rede „I have a dream“
heutige Gesellschaft
Fazit

Lg

0

Worum geht es in Martin Luther Kings rede i have a dream?

...zur Frage

pH Wert Präsentation in Chemie - 9 Klasse - Was soll alles dabei sein?

Was soll ich als 9 Klässler eines Gymnasiums zu meiner pH Wert Gfs ( die ca. 20 Minuten dauern soll) alles vorstellen? Mein Thema ist pH Wert und der Wikipedia Artikel dazu ist lang und ich hab ka was ich alles einer 9 klasse vorstellen soll und was nicht. Der Lehrer meinte nur ich soll auf jeden Fall Berechnungen zum pH wert dabei haben. ( was ein großes Problem ist, da ich ín Mathe und Chemie ein totaler Versager bin) Ich hab hier mal eine Gliederung, die ich eig okay finde:

1. Definition des pH Wertes
  2. Geschichte des pH Wertes
  3. Messung des pH Wertes bei Säuren und Basen
  4. Berechnung des pH Wertes
  5. Auswirkung des pH wertes bei Menschen, Pflanzen und Aquarien
  6. Experiment

Ist das so in Ordnung für einen 9 Klässler wenn ich das so vorstelle? Oder soll ich was weglassen/ hinzufügen?

Bitte, Hilfe ! Ich muss einfach nie bessere Note in Chemie bekommen!

...zur Frage

Warum denkt ihr ist Martin Luther King Jr., in Sache Menschenrechte und bei der Gleichstellung aller Menschen präsenter als Malcolm x?

Mir ist aufgefallen, das ziemlich viele Menschen aus meinen Umkreis, zu dem Thema Menschenrechte in Amerika und Gleichstellung aller, immer gleich MLK Jr. im Kopf haben, aber die wenigsten Malcolm X. Woran liegt das? Ich habe einige Thesen: Liegt es vielleicht daran das King einen Gedenktag hat und deswegen alle einmal im Jahr an ihn denken und an Malcolm X nicht? Liegt es daran das MLK Jr. auf friedlicheren Weg für sein Ziel gekämpft hat?

Egal was für Theorien ich mir überlegt habe, ich konnte sie immer irgendwie widerlegen und deswegen frage ich mal hier: Warum glaubt ihr ist das so? Oder habt ihr andere Erfahrungen?

...zur Frage

Wie gestallte ich eine Martin Luther King Präsentation kreativ, aufregend und spannend?

Ich muss in der Schule ein Referat über Martin Luther King halten. Ich möchte aber dass es nicht langweilig wird. Da ich selber schon sehr viele Präsentationen gesehen habe weiß ich, dass man ein Referat spannend oder langweilig gestalten kann. Doch ich suche Ideen für einen spannenden Einstieg und kleine specials für den Rest der Präsentation.

...zur Frage

Wichtige Aspekte von Martin Luther Kings Leben?

Hallo erstmal also wir schreiben morgen eine Klassenarbeit über Vorbildhafte Personen ich habe mich für Martin Luther King entscheiden ich habe schon eine grobe Idee was ich aufschreiben werden jedoch wollte ich hier fragen was ihr für wichtig haltet also was macht Martin Luther King zu einer Vorbildhaften Person?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?