MS Paint Radiergummi vergrößern

5 Antworten

Funktioniert aber... geh mal Schritt für Schritt vor:

1.: Radiergummi oben bei den "Tools" auswählen durch draufklicken -> der Mauszeiger sollte sich in ein kleines, nicht mit Frabe gefülltes Viereck verwandeln

2.: Fahr mit dem Mauszeiger auf dein Bild

3.: "Strg +" drücken -> ggf. wiederholen, bis das Viereck (also der "Radiergummi") die gewünschte Größe hat

Bitte beachte dabei, dass du zwischen Schritt 2 und 3 keine Objekte auswählst bzw. bereits ausgewählte Objekte wieder "abwählst". Sonst weiß Paint nicht, dass sich deine Eingabe "strg +" auf den Radiergummi bezieht.

EinStuhl
Fragesteller

ich galube bei mir geht das nicht... ich hab alles gemacht was du gesagt hast passiert aber nix :/

Protagor  23.08.2011, 10:12

ach ja... das klappt nur mit dem +-Zeichen des Nummernblocks...

Protagor  23.08.2011, 10:15

Beachte bitte auch, dass dein Nummernblock aktiviert ist! Das ist diese "Num-Lock"-Taste...

EinStuhl
Fragesteller
@Protagor

oh sorry hab vergessen mich zu bedanken ^^ danke ^^

Beutelkind  23.08.2011, 10:42

Sehr interessant Protagor, dankeschön!

Wenn das Programm offen ist und Du das Gummi angeklickt hast, siehst Du links unter der Toolbar vier Viercke in verschiedenen Größen, wähle daraus die passende Größe.

EinStuhl
Fragesteller

nein... ich meine das es GRÖSSER wird als unten angegeben.. so das man mehr fläche radiert...

Strg halten und das Plus auf dem Nummernblock(!) drücken

EinStuhl
Fragesteller

dsa funktioniert bei mir ja nicht <.<

Du klickst auf das Radiergummi und dann rechts auf das Dropdown-Menu "Strichstärke".

geht gut, aber kann man die Einstellung speichern für das nächste Mal?