MS 7502 Erweiterten BIOS freischalten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auch wenns ein OEM-Board ist, heisst das noch lange nicht dass es keinen Support-Zugang zum Bios gibt!!

drücke nach Einschalten des Rechners F11, dann gib "am8888egh" in das Passwortfeld ein (ohne die Anführungszeichen), anschließend drückst du auf ENTER. Anschließend schnellst möglich die Tastenkombi STRG + ALT und den Powerknop deines PCs gleichzeitig. Bei mir muss ich den Powerknopf 2mal drücken, damits funktioniert, aber auch erst seit neuerem. (?!) Sofern du noch nicht auf ein neueres BIOS nach .10M geflasht hast, sollte das klappen, bei neueren gings soweit ich mich erinnern kann nicht mehr. Kannst aber glücklicherweise auch auf eine ältere Version zurückflashen.

Im Netz findet sich auch eine optimierte Version der .10M die eine bessere Unterstützung für den SATA-Controller bietet. Im gleichen Forum zu finden, wie das, was vom Vorposter schon genannt wurde. Also einfach n bissle stöbern und du wirst fündig ;)

So dann, beste Grüße

Hallo,

Wenn Du bei MSI dann kein BIOS - Update für exakt Dein Board bekommst, besorge Dir bitte ein anderes Board mit besserer Ausstattung. Es gibt zwar für einige Boards vorgesehene Tastenkombinationen zwecks Freischaltung gewisser Funktionen, siese müssen dann aber bereits im vorhandenen oder einem passenden Update vorhanden sein.

MS 7502 klingt aber eher schon allgemein nach günstiger Komplettrechner - Hardware.

Und wie vermutet,....hier noch ein hilfreicher Link:

http://www.msi-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=91743

Besorge Dir also ein anderes Board...

mfg

Parhalia