MS 170 springt nicht an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, den Kettenölvorrat muß man selbst überwachen.

Wenn sie nicht anspringen will, hat das mit fehlendem Kettenöl nichts zu tun, sondern mit den üblichen Verdächtigen: Zündung oder Vergaser. Oder kein Sprit im Tank....

Dieselkalle
Fragesteller

Bereits alles überprüft: Benzin am Kolben, Zündkerze zündet, Polrad läuft und ist nicht verschmutzt, Luftfilter ist sauber, laut Bedienungsanleitung gestartet, mit Startpilot versucht den Motor zu starten.Nach mehreren Versuchen war die Kerze nass.Kann ich die Zündspammung messen ?

wann hast die zuletzt benutzt, welchen Sprit tankst?

mir nicht bekannt

Dieselkalle
Fragesteller

Habe die MS in Internet gekauft, der Verkäufer versichert das die Maschine gelaufen ist und zusätzlich gewartet wurde. Mischung 1:25 eingefüllt.

Dieselkalle
Fragesteller
@peterobm

Ein Forstarbeiter hat die MS zum Laufen gebracht und das mit einer Benzin/ Öl Mischung.

peterobm  22.09.2018, 21:29
@Dieselkalle

mag sein, bis die Anspringt kann dauern; wenn du aber die MS nicht regelmäßig nutzt, kann der Vergaser verharzen. Die sind recht empfindlich