MRT Musik hören?

1 Antwort

Die Kopfhörer im MRT funktionieren etwas anders als herkömmliche.

Wer noch die alten Kopfhörer aus Flugzeugen kennt weiß was ich meine.

In den Kopfhörern ist eine Membran die durch Schallwellen in Schwingung gebracht wird.

Diese Schallwellen werden durch Schläuche geleitet die von einer abgeschotteten Quellen außerhalb des Magneten (meist vom Tischende) kommt.

Es ist eher mit einem altmodischen Dosentelefon vergleichbar.

Da dort keinerlei Elektronik im System existiert kann diese auch nicht durch das Magnetfeld gestört werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung