Hi welche/was für musik läuft bei einen MRT?

6 Antworten

Das ist unterschiedlich.

Ich glaube, das hängt auch von dem Personal ab, was grad da ist und von der Länge des MRT's.
Einmal haben sie gar nicht gefragt, ob Musik gewünscht ist, ein anderes Mal sagten sie mir, ich könne das nächste Mal eine eigene CD mitnehmen ;D

Viel Glück!

MRT ist Musik genug. Ältere Geräte rattern wie auf der Baustelle.

Als bei mir

eine MRT gemacht wurde lief gar keine Musik.

Wie läuft eine MRT Untersuchung ab?

Hallo, ich muss am Donnerstag zu einer MRT Untersuchung vom Kopf wegen einer Gehirnerschütterung. Wie läuft das alles ab, und was hat das mit diesem kontrastmittel auf sich? Bekommt man das immer, oder wenn nicht immer, wann? Wie bekommt man das? Sorry für die ganzen Fragen aber ich hab so keine Ahnung von so etwas Danke schon mal.

...zur Frage

Rechte schulter schmerzt dauerhaft auch im ruhezustand mrt kein befund,?

Hallo Mein Mann hat seit 1 Jahr extreme schulter schmerzen auf der rechten seite...selbst im ruhezustand ...hoch bekommt er seinen arm auch nicht mehr...er hatte bereits eine schmerztherapie , die 4 wochen ging...mit kortison...dies hat aber auch nicht geholfen. Gestern hatte er ein mrt und heute bekam er bescheid, das nix gefunden wurde.Jetzt soll er morgen das krankenhaus verlassen...mein mann ist total niedergeschlagen, weil halt nix gefunden wurde...was könnte es den sein? 😓

...zur Frage

Was bedeutet das Ausrufezeichen auf einen MRT Bild?

Ich war heute beim MRT BWS und habe die CD.mitbekommen. Da ich noch am 04.12 ein MRT der HWS habe, bekomme ich erst am 09.12 die Diagnose. Nun habe ich geguckt, und da ist ein Ausrufezeichen auf 2 Bildern. Das war bei meinen MRT Schädel nicht.

Weiß jemand Rat?

Lg

...zur Frage

Musik hören im MRT?

Hey Leute,

ich habe heuet eine physikalische Frage ;) Wie ist es möglich im MRT Musik über Kopfhörer zu hören? Beim MRT wird ja ein Magnetfeld erzeugt und das würde ja nur durch die Magneten im Kopfhörer gestört werden.

LG

...zur Frage

wie läuft ein MRT LWS ab?

mir steht ein MRT bevor.

Wie läuft das ab? Es wird LWS gemacht. Muss ich ganz rein? Wie lange dauert das? Bin ich angezogen? Gibts da Nebenwirkungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?