MRT Gehirn Aufällig?

War heute beim Radiologen, die gezeigte Struktur ist Teil des Hör und Gleichgewichtsapparates. Den genauen Namen weiß ich nicht mehr ist es jedoch keine Form von Raumforderung sondern gehört zu dem Gehirn dazu. Auf anderen Querschnitten ist sie auch noch mal anders abgebildet also Ist alles gut

3 Antworten

Habe heute ein MRT vom Kopf gemacht..

Ich denke ein Radiolog hat heute ein MRT von deinem Kopf gemacht. Werden Bilddokumente ausgehändigt ist i.d.R. auch ein schriftlicher Kurzbefund dabei oder du hattest ein befundbezogenes Gespräch.

Dein Bild habe ich auf einer Website gefunden- mit Erklärung (female Scan)

unknownSpecies
Fragesteller

Ja das Bild stammt von der Website weil ich mein eigenes nicht hochladen konnte dieses Bild enthält jedoch den exakt selben hellen. Wie meins

unknownSpecies
Fragesteller

Es liegt auch ein schriftlicher Befund bei und es wurden keine Auffälligkeiten gefunden. Trotzdem habe ich irgendwie Angst

LouPing  12.01.2020, 15:53
@unknownSpecies

Recherchiere weiter, du hast einen wichtigen Teil deines Gehirns markiert. :-)

unknownSpecies
Fragesteller
@LouPing

Ich hab halt angst dass es etwas ist was dort nicht hin gehört

LouPing  12.01.2020, 16:12
@unknownSpecies

Recherchiere.

..es wurden keine Auffälligkeiten gefunden.

Das du derartige Aussagen nicht annehmen kannst ist dein Problem.

Ich habe fachlichen Rat eingeholt. Die Person meint, da sei etwas. Sollte es cMRT Aufnahmen geben, sollten die zur Befundung herangezogenen werden. Anhand einer Bildschicht ist jedoch keine präzise Aussage möglich. Du brauchst einen Radiologen.

unknownSpecies
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

werde das morgen noch mal mit dem Radiologen abklären.

Habe mich noch mal etwas im Internet umgeschaut und habe sehr viele Bilder mit weißen Bildung in der gleichen Art gefunden auch an exakt der selben Stelle

Das solltest du den Arzt fragen und keine Laien im Internet.

unknownSpecies
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

werde das morgen noch mal mit dem Radiologen abklären.
Habe mich noch mal etwas im Internet umgeschaut und habe sehr viele Bilder mit weißen Bildung in der gleichen Art gefunden auch an exakt der selben Stelle