MPU schfbar ohne abstinenznachweis?
Hi, ich worde vom Verkerhrsamt zu einem MPU verdonnnert.
Ich nehme jetzt aber schon seit fast 2 Jahren keine Drogen mehr. Trotzdem bin ich im ersten MPU durchgefallen. Jetzt habe ich das Geld für ein zweites endlich zusammen. Nun stellt sich mir aber die Frage ob sich das überhaupt lohnt.
Ich bin ja schon Grundlos beim ersten Durchgefallen. Das Problem ist aber auch das ich nur 25€ Taschengeld bekomme und ich schon so ziemlich alles verkauft habe was etwas Wert ist. Und ein abstinenznachweis kostet ja auch nochmal extra und ich weiß nicht ob ich mir beides überhaupt leisten kann.
Bin ziemlich am verzweifeln. :(
3 Antworten
Grundlos fällt man bei der Mpu nicht durch. Wovon willst Du denn den Führerschein bezahlen. 25 Euro bringen nicht sehr weit. Ich würde mir mal ein Nebenjob suchen und etwas Geld verdienen. So macht es nicht soviel Sinn.
selbst wenn du 5 Jahre clean sein solltest brauchste anerkannten ärztlichen Nachweis. Von deiner Zusicherung lässt sich MPU nicht überzeugen
Ich lese jahrelang Täglich neue fälle von MPU kandidaten. Und a waren schon einige dabeigewesen, die in die MPU ohne Abstinenzbelege reingegangen sind. Fazit: alle ausnahmlos durchgefallen. Die gutachter haben ja richtlinien, die sie nacheinander abarbeiten und mit deiner geschichte vergleichen. Du wirst schon nicht ohne grund durchgefallen sein.
1. Du brauchst min. 6 Monate evt. Je nach vorgeschichte und Drogensorte 12 Monate abstinenzbelege
2. Genau so wichtig wie die Abstinenzbelege ist eine Lückenlose und Intensive Aufarbeitung deiner Drogenproblematik und deren Vermeidung für deine zukunft am aktiven strassenverkehr nötig. (Wie es damals dazu kam, wie du es heute siehst, ob du hilfe annehmen kannst und was du in zukunft besser machen willst). Das muss alles glaubwürdig überzeugen.
Wenn du dir schon keine MPU- vorbereitungskurse leisten kannst, kauf dir wenigstens ein paar MPU- bücher und meld dich in eines der anonymen mpu foren an. Wenn eines der beiden Punkte nicht wasserdicht ist, ist auch die 2. MPU aus dem Fenster rausgeschmissenes geld.
Ich hatte ja nie wrikich Probleme mit Drogen. Ich habe ab und zu mal gekifft. Leider habe ich eine Anzeige damals bekommen, wesshalb ich dann einen Drogentest machen musste. Den habe ich dummerweise verpasste ich, weil ich im Urlaub war und daraufhin musste ich das MPU machen.
das hättest du dir früher überlegen sollen. Jetzt musst du mit der situation leben
du bist laut führerscheinbehörde nicht geeignet sicher ein KFZ zu führen. Du musst die zweifel der Führerscheinstelle beseitigen (Drogen MPU). Und zu einer Drogen MPU gehören auch Abstinenzbelege. Und ohne abstinenzbelege kein Positives Gutachten
Ohne Positives gutachten. gibt es keinen Führerschein
wenn du schon jetzt so knapp bei Kasse bist wäre das Wiedererlangen deiner Fahrerlaubniss sowieso sinnlos denn mit Nichts kannste keine Versichereung Sprit Steuer Kundendienst usw für ein Fahrzeug finanzieren
Ich würde sie nicht wiedererlangen sondern zum ersten mal machen....
Und ich würde dann das Auto meiner Eltern mitnutzen können. Aber darum geht es mir auch nicht ich komme mit meinem Fahrrad zur Zeit sowieso überall hin. Ich möchte einfach nur meinen Lappen machen.
Lappen machen get aber nur mit MPU. Und dafür brauchst du ZWINGEND Abstinenznachweise, sonst kannst Du dir das Geld gleich sparen.
Ich möchte nur wissen, ob es schaffbar ist. Und dann nenn mir doch mal den Grund bin seit fast 2 Jahren clean und das letzte was ich vor habe ist wieder Drogen zu nehmen geschweige den auf Drogen Auto zu fahren ich mag mein Leben eigentlich...
Nebenjob geht leider nicht da ich neben der Schule noch 7x pro Woche training habe und da kaum Zeit ist und mein Sport gebe ich dafür auf keinen Fall auf. Den Führerschein zahlen meine Eltern.