MPU Ich habe morgen den Termin bei der ABV sind die streng?

4 Antworten

Hallo Lockenkopp, ich habe dir in deinem anderen Thread schon geantwortet......aber ---- wenn du bei deiner TF 2,47‰ hattest und danach nochmal mit 2.9‰ aufgefallen bist, kann ich dir mit Sicherheit sagen, dass du ohne AN (Abstinenznachweise) keine Chance auf eine pos. Begutachtung hast. Steht von deiner Therapie i-etwas in deiner FS-Akte? Wenn ja, musst du ein zusätzliches Jahr AN erbringen.....

Lockenkopp85
Fragesteller

das 2 mal aufgefallen bin ich ja nicht weil ich am steuer war sonderen ich ging zu Fuß vom Volksfest im Nachbardorf nachhause und hab mich unterwegs auf ne Parkbank gesetzt und schlief ein die Polizei weckte mich wollte mich woll nachhause bringen oder so(kann mich daran nicht mehr erinnern weil ich zu besoffen war) und ich hab es woll missverstanden und hab zu ihnen gesagt sie sollen abhauen und dabei beschimpft. Also ich weiß nur das meine FS Akte leer ist kein Punkt kein eintrag außer jetzt wegen trunkenheit am steuer.

abv richtiger saft Laden fällt denen drei Jahre später ein das die wohl noch Geld bekommen und schreiben deswegen direkt Mahnungen raus die von 2012 sind :D.   Naja streng sind die auf jedenfall. Aber die Bürokratie von denen lässt sehr zu wünschen übrig  da weiss der eine nicht was der andere tut

Bzgl. deines Kommentars: Es ist in diesem Fall vollkommen egal, ob du beim 2. Mal mit dem Auto unterwegs warst, oder nicht. Die FSSt. hat Zweifel an deiner Fahreignung, bedingt durch deine TF. Wenn sie deine Akte ans MPI verschickt und diese erfährt, dass du zwei Jahre später mit einer noch höheren BAK "unterwegs" warst, wird sie davon ausgehen, dass du ein ernsthaftes Alk.problem hast und darum AN über mind. 12 Monate von dir fordern. Vorausgesetzt, dass nichts über deine Therapie bekannt ist......sonst wird der Nachweis leider noch länger von dir verlangt werden. Gruß

Die Begutachtungsstellen haben Dreck am Stecken den die halten sich nicht an den Begutachtungsleitlinien machen absichtlich falsche Gutachten um mehrmals abzukasieren ,dazu gehört auch ABV,