Erstgespräch zur MPU-Maßnahme - wie verhalten? Kein ungeschriebenes Blatt!

1 Antwort

Also deine MPU wird kein Spaziergang, da bei deiner MPU zwei Dinge im Focus liegen, Drogen und Alkohol. Vor allem werden die 1,79 Promille auf dem Fahrrad ein Problem. Da dir seitens der MPU Stelle nachgesagt wird das du regelmäßig  Alkohol konsumierst. Warum? Die MPU Stelle geht  davon aus, das nur jemand der an Alkohol gewöhnt ist in erhöhtem Masse in der Lage ist mit 1,79 Promille Fahrrad zu fahren. Also du brauchst auf jeden Fall eine Anerkannte Verkehrs Psychologische Therapie und einen 1 Jährigen Abstinenz Nachweis auf Drogen und Alkohol. Erkundige dich darüber bei einer nahegelegenen MPU Stelle oder bei einem Verkehrs Psychologen.