MP4 Dateien zu JPEG transformieren?

4 Antworten

Eine MP4-Datei ist eine Videodatei, die bewegte Bilder und dazu noch mindestens eine Audiospur enthält. Eine JPEG-Datei ist dagegen ein einfaches Bild. Du kannst also nur ein einziges Bild des Videos wie einen Screenshot in einer JPEG-Datei speichern.

Aber wozu? Du kannst doch jederzeit auch mp4-Dateien in jeder Cloud, einschließlich iCloud, speichern!?

Du kannst kein Video sls Bild abspeichern. Wenn du nur Jpg Dateien im Det Cloud speichern sarfst, kannst du evtl die dateierweiterung von mp4 auf Jpg ändern. Das musst du aber beim nächsten öffnen vorher wieder rückgängig machen.

DU willst ein Video zu einen Bild machen? Mach doch ein Screenshot. Du kannst höchstens die MP4 Datei zu einer MP3 Datei machen.

DerMCDodo
Fragesteller

Du hast recht...
Daran habe ich nicht gedacht!!!

einfach umbenennen File.mp4 in File.jpg

PWolff  26.05.2016, 22:47

Funktioniert, solange der Server nicht die Inhalte der hochgeladenen Dateien prüft. (Oder die Datei zu groß ist.)

netzy  26.05.2016, 22:49
@PWolff

richtig, weiß man, sobald man es versucht hat ;)