MP4 Datei nur für Premiere Pro kaputt?

Übrigens: Die Datei hat im normalen Video-Player von Windows keine Balken, und ja, wenn man die Premiere Pro-Datei dann exportiert sind die grünen Balken noch da

Mir ist gerade aufgefallen, dass immer wenn ich diese Datei lade mehrere Fehlermeldungen kommen: "Bilddatei konnte nicht gelesen werden"

1 Antwort

Hi,

vermutlich ist der nötige Video-Codec nicht installiert, kaputt oder steht Premiere nicht zur Verfügung.

Der VLC-Player kann den verwendeten Video-Codec anzeigen.

Du kannst den Video-Codec aus dem Internet herunterladen und installieren und hoffen, dass es dann funktioniert.

Luis2111
Fragesteller

Wo kann man diesen Video-Codec herunterladen?

herja  16.10.2021, 13:13
@Luis2111

Google starten und den Codec-Namen eintippen, dann werden dir die Downloads angezeigt.

Luis2111
Fragesteller
@herja

Was ist dieser Codec-Name? (Sry, kenn mich echt nicht aus)

herja  16.10.2021, 13:14
@Luis2111
Der VLC-Player kann den verwendeten Video-Codec anzeigen.
Luis2111
Fragesteller
@herja

Ah ja stimmt, danke, probier ich mal

Luis2111
Fragesteller
@herja

Wo sieht man den Video-Codec im VLC-Player jetzt (musste den erst runterladen)

Luis2111
Fragesteller
@Luis2111

ok, hab ich schon selbst herausgefunden, aber ich finde keine richtigen Sachen zum Downloaden, also nichts funktioniert richtig...

herja  16.10.2021, 13:53
@Luis2111

Welcher Video-Codec wurde denn verwendet?

Luis2111
Fragesteller
@herja

Und was mach ich dann mit der Datei?

Luis2111
Fragesteller
@Luis2111

Mir ist grad aufgefallen, dass es gar nicht daran liegen kann, weil die anderen Dateien - also die zweite Aufnahme von meinem Freund und meine Aufnahmen - genau den gleichen Video-Codec oder whatever haben