Movavi Screen Recorder?
Hallo, ich habe Video mit dem Movavi Screen Recorder erstellt, doch leider fehlt komplett der Ton - kann ich den Ton nachträglich noch wieder herstellen und wenn ja oder welche anderen Möglichkeiten hätte ich die verlorene Tonspur zu erhalten, es wäre gerade bei diesem Video sehr wichtig, lg Laura
1 Antwort
Natürlich kann man ein Video nachträglich vertonen. Es stellt sich nur die Frage, wie oder was man genau haben möchte.
Eventuell muss man synchronisieren, oder es reicht auch eine Hintergrundmusik mit einem Kommentar.
Wenn die alte Tonspur noch vorhanden ist, kann man sie evtl. wieder hörbar machen.
Dazu musst du dir doch nur die aufgenommene Videodatei genauer ansehen.
In den Datei-Eigenschaften könntest du etwas finden, was nach Audio/Tonspur aussieht.
Sehr hilfreich ist es immer, sich den technischen Inhalt einer Videodatei genau anzusehen.
Das kleine Tool MediaInfo kann Videodateien sehr gut auslesen: https://mediaarea.net/de/MediaInfo
Ist mit diesem Tool kein Audio/Tonspur zu finden, ist auch nichts vorhanden, was man aktivieren oder wider herstellen könnte.
ja meine frage wäre genau die, kann ich irgendwie den originalton (spur) aktivieren, wiederherstellen - das wäre echt wichtig