Mountainbike Wheelie ANGST?

2 Antworten

Ich würde einfach immer wieder probieren nach hinten zu fallen, so das man die Angst überwindet und sich an die Situation gewöhnt. Sonst schaffst du nie einen guten Wheelie. Wenn du Panikattacken bekommst ist aber MTB vielleicht der falsche Sport für dich. No Pain No Gain! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Valaera
Fragesteller

Naja ich mache schon paar sachen mit Mountainbikes aber halt nicht sowas :)

Immer schön einen Finger am Hinterradbremshebel haben, dann kann dir nach hinten eigentlich nichts passieren (wenn du den ziehst landest du fast unabhängig von deinem Schwerpunkt wieder auf dem Vorderrad). Dann einfach mal immer wieder das "Hochziehen" und schlagartige Bremsen üben, dass du dafür ein Gefühl entwickelst. Fühlst du dich dabei sicher, kannst du den Winkel schrittweise vergrößern - beim Manual fahren Profis sogar so, dass sie ihren Schwerpunkt soweit hinten haben dass sie eigentlich hinten über fallen müssten und kontrollieren ihre Position dabei komplett über die Hinterradbremse :)