Mottowoche als Muslim?

3 Antworten

Ist es eine Anpassung an den Westen (was ja nicht okay ist)?

Solange du nicht was gegen islam machst, kannst du dich anpassen ja

Also wenn du zb unter "Anpassung" Alkehol trinken oder sex vor der Ehe oder andere Sünden meinst dann ist das ein ganz klares Nein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
Ist es eine Anpassung an den Westen (was ja nicht okay ist)?

Das ist schon okay. Saudi Arabien macht das auch. Es öffnet sich dem Westen und Frauen dürfen nun sogar "raus".

Saudi Arabien öffnet sich sehr wohltuend für den Westen.

Das eckt bei den Salafisten und Hardcore an.

Disko, no Hijab, no Burka, Entertainment, US-amerikanische Künstler, Musik, Freiheit für Frauen, ...

Das wichtigste bei der Anpassung ist das erlernen der Muttersprache des Landes wo man leben will, ansonsten kommt es leicht zu Missverständnissen. Nimm doch einfach das Thema für deine Motto Woche.