Motorschaden?
Hallo, ich habe eigenen bmw e90 320d aus dem Baujahr 2007 gerade eben bin ich auf einen Parkplatz gefahren und bis dahin war alles normal. Eine halbe Stunde später wollte ich wieder zurückfahren und mein Motor geht bei höherer Drehzahl aus und meine motorkontrollleuchte geht an könnte mir jemand die Ursache davon sagen?
danke
3 Antworten
Sieht so aus als würde einer der drei notwendigen Komponenten für eine Verbrennung fehlen, bzw. zeitweise ausfallen. Ich tippe mal auf Kraftstoff, denn Luft ist eigentlich kein Kandidat für schlagartiges Auftreten. Zündfunke fällt weg weil dein Diesel ein Selbstzünder ist. Somit ist da ziemlich wahrscheinlich was von Seiten Kraftstoff zu vermuten. Der häufigste Kandidat ist die Kraftstoffpumpe im Tank.
Erster Schritt ist immer auslesen des Fehlerspeichers dann kann man auch etwas sagen
Haben wir versucht aber das hat uns nicht wirklich weitergeholfen weil das Gerät glaub ich mal zu alt war oder so.
wüsstest du villeicht einfach im Kopf her was es sein könnte?
Hört sich nach Kraftstoffmangel an. Vllt nur eine Kleinigkeit wie ein verdreckter Filter, lass es in einer Werkstatt prüfen