Motorroller von 25 km/h auf 50 km/h ändern?

1 Antwort

Entdrosseln erfolgt bei diesem Modell ,E2, über CDI , Gaszugdrossel und Distanzring. Ist ne Arbeit vonnner halben Stunde. CDI kostet 20€ .. sollte inner Werkstatt max 60€ kosten. Eintrag beim TÜV 45€,..

sparxxx2002
Fragesteller

Dieser Roller hat also gleich 3 verschiedene Drosseln drin ???

wildpark7  28.04.2020, 22:32
@sparxxx2002

25er Versionen der alten Bauart -ja- Die neuen , E4, lassen sich nicht mehr so einfach entdrosseln.

sparxxx2002
Fragesteller
@wildpark7

ok, gibt es denn dafür irgendwo eine brauchbare Anleitung dazu da die Werkstatt viel, viel mehr haben möchte als nur max. 60€ ?!

Wenn man das schaffen sollte dann nur noch zum Tüv und dann ist alles ok ???

sparxxx2002
Fragesteller
@wildpark7

und man muss nicht mehr zur Zulassungsstelle mit den Tüv Papieren ?

sparxxx2002
Fragesteller
@wildpark7

der Roller ist kein e2 sondern e4 (e4*2002/24*1269*20) also doch nicht so einfach zu entdrosseln, richtig oder habe ich das falsch verstanden ?

wildpark7  28.04.2020, 23:38
@sparxxx2002

E4 Norm gibts erst seit 2018. Deine Bezeichnung hat damit nichts zu tun..

sparxxx2002
Fragesteller
@wildpark7

ich denke nur zum Tüv und dann ist gut ?

Hattest du oben mit genau bestätigt, also wie jetzt beim Hersteller ???