Motorroller Nova Motors Retro Star geht während der Fahrt aus

2 Antworten

Lass mal die Zündspule wechseln... das wars damals bei meinem Roller.

Und lass das Standgas höher einstellen, dann löst sich das Problem mit dem Ausgehen an der Ampel.

vergaser/kraftstofffilter/Luftfilter sauber? Kraftstoff-Pumpe ok?

Dann sollte er wieder ordentlich laufen.

skysmilehigh
Fragesteller

hallo und guten morgen,

danke für die tipps, habe jetzt herausgefunden, das beschriebenes Problem Roller geht während der Fahrt aus bzw. springt manchmal nicht an nur stattfindet wenn es geregnet hat, bin die letzten 2 tage ohne probleme gefahren (sonne schien :-) ), liegt es dann vielleicht doch eher an der Elektronik? Das Problem mit dem Ausgehen an der Ampel hatte mir die Werkstatt auch gesagt, nachdem der Vergaser komplett gereinigt wurde, haben die ja auch das Standgas eingestellt bezw. haben versucht es richtig einzustellen mit der Aussage, das dies ja ein Problem mit den Chinarollern wäre das die immer nach einer Weile an der Ampel ausgehen. Wenn ich an der der Ampel stehe läuft der Roller noch ca.30-40 sek. ganz ruhig und gleichmäßig und dann merke ich wie das vibrieren unter meinen Popo schwächer wird, spiele dann ein wenig mit dem Gas damit er nicht ausgeht.Trotzdessen werde ich jetzt nochmal nen bischen an der Schraube spielen und das Standgas anderes einstellen, vielleicht krieg ich das hin.

Gruß aus Hamburgo Nicole

Also ich habe einen Nova Roller letzten Dienstag bekommen und nun ist die Variomatik kaputt nach nur 50 km Fahrt nun bin ich am kämpfen drum dass ich das geld zurück bekomme und mir dann von dem preis ein markenroller vor ort kaufen kann weil da ist man besser bedient als mit einem unternehmen dessen techniker mit ihren werkstattswagen nicht inne puschen kommen. 4 Wochen bis da einer raus kommt nee danke grad wenn man wie ich auf ein Fahrzeug angewiesen ist auf das verlass ist sollte man sich wirklich überlegen die Finger von solchen China mist zu lassen und ein Markenroller aus Europa sich zu besorgen dann lieber ein wenig mehr zahlen wie am falschen Ende gespart